Standesämter in Hamburg und Umgebung

Standesamt ist nicht gleich Standesamt. Denn wo ihr euch das Ja-Wort gebt hat maßgeblich einen Einfluss auf eure Hochzeitsfotos. Ein Bürogebäude kann logischerweise niemals so schöne Hochzeitsportraits garantieren wie die Außentraustellen an Alster oder Elbe. Auch hübsche Villen wie das Jenischhaus oder das Goßlerhaus bieten einen viel festlicheren und schöneren Rahmen als die Gebäude der Standesämter in Hamburg. Hier zeige ich euch meine Favoriten für das Standesamt in Hamburg.

Ihr wollt euch in 2022 das Ja-Wort geben? Das ist wundervoll! Dann solltet ihr euch ein Jahr im Voraus um euren Standesamttermin in Hamburg kümmern. Manche Ämter wie das Rathaus Altona lassen nur am Hochzeitstag ein Jahr im Voraus eine Buchung zu. Andere Ämter wie das Schloss Reinbek erlauben eine Buchung ein halbes Jahr im Vorfeld. Daher seid einfach rechtzeitig und ruft beim jeweiligen Wunschstandesamt an. Ich rate immer zu den Außentraustellen, denn dort kann man natürlich gleich schöne Familienfotos machen. Falls ihr noch am Anfang der Hochzeitsplanung steckt, seht ihr hier eine Übersicht für Orte, die ich Hamburg für sehr geeignet halte. Versucht die Büroräume der Standesämter zu vermeiden.

Die schönsten Standesämter in Hamburg und umzu

Da die Termine in Hamburg mitunter sehr schnell ausgebucht sind oder man das eine Jahr im Voraus verpasst hat und trotzdem an seinem Hochzeitsdatum festhalten möchte, gibt es im Hamburger Umland und an der Nord- und Ostsee traumhafte Alternativen. Gerade wenn ihr dazu noch kirchlich heiratet, kann man aus dem Standesamt einen kleinen Familienausflug machen, der euch noch mehr zusammenschweißt. Ich habe also meine Favoriten für Hamburg, aber auch für den Norden von Deutschland aufgelistet. wenn hamburg für euch als Trauort feststeht, findet ihr in meinem Hochzeit in Hamburg Guide wertvolle Dienstleister-Empfehlungen.

Wenn ihr mich als Hochzeitsfotografin dabei haben wollt, noch besser :) Schreibt mir dann gleich an info@annamariakoy.com oder füllt mein Kontaktformular aus. Das Jahr 2022 füllt sich schon, und ich kann’s kaum erwarten! Love, Anma

Das Rathaus Hamburg

hochzeit rathaus hamburg

Der Anglo-German-Club

Eine Alsterrundfahrt ab Jungfernstieg

hochzeit alsterrundfahrt

Das Schloss Ahrensburg

standesamt schloss ahrensburg anma koy photography

Das Literaturhauscafé

Der Ruderclub Favorite Hammonia

freie trauung ruderclub alster hamburg anma koy

Das Standesamt am Timmendorfer Strand

hochzeit timmendorfer strand

Hochzeit in St.Peter-Ording

hochzeitsfotograf st peter ording

Hochzeit auf Sylt

catherine deane bridal anma koy photography

Fragt jetzt euren Hochzeitstermin bei mir an!

Tagged , , , , ,