hochzeitsfotos bei sonnenuntergang anma koy photography

Auf Pinterest findet man, wenn man Inspiration für seine Hochzeitsportraits sucht, auch immer wieder sehr viele Aufnahmen mit warmen Sonnenstrahlen im Bild. Der Fotograf spielt mitunter sogar mit den entgegen leuchtenden Sonnenstrahlen. Meistens sind diese Portraits in der Golden Hour, also der goldenen Stunde, entstanden. Das ist die Stunde vor dem Sonnenuntergang. Hier scheint das Licht besonders weich und warm und hüllt euch in einen weichen Schleier aus Licht. Besonders toll wirken dann Bilder mit Schleier. Am Hochzeitstag ist abends meist das Essen und die Reden zu diesem Zeitpunkt geplant, daher sollte man schon im Vorfeld gut planen wann und wo die Bilder entstehen können.

Hochzeitsfotos bei Sonnenuntergang

Im Sommer ist es immer möglich zwischen den Gängen beim Menü einmal kurz nach draußen zu huschen, um tolle Portraits in der untergehenden Sonne zu machen. Meistens ist dieser Moment gegen 20 Uhr schon erreicht und wenn keine Rede stattfindet, kann man sich für 10 Minuten rausziehen, denn das lohnt sich ungemein. Man braucht für diese schönen Portraits auch nicht weit zu laufen, denn das Gegenlicht ist ja überall. Je mehr Platz, desto mehr Möglichkeiten für schöne Portraits natürlich. Wenn ihr überlegt wann ihr die Hochzeitsfotos zu Sonnenuntergang einplanen sollt, kann euch meine Sample Wedding Timeline helfen.

Verlobungsfotos in der Golden Hour

Aber auch eure Verlobungsportraits planen wir am Nachmittag, damit wir die angehend tief stehende Sonne noch mitnehmen und sowohl neutrale als auch warme Aufnahmen dabei haben. In meinen Verlobunsgshootings sind mittlerweile auch zwei Stunden und ein Location- beziehungsweise Outfitwechsel enthalten. So haben wir das beste aus beiden Welten und habt ihr die größtmögliche Auswahl an Fotos für eure Einladungskarten, Save the Date-Karten oder Hochzeitsdekoration.

Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr Lust auf Verlobungsfotos vor eurer Hochzeit habt. Wir wählen dann gemeinsam einen sonnigen Tag aus. Bald kommt auch die Kirschblüte in Hamburg, immer eine schöne Kulisse für wundervolle Verlobungsportraits. Fragt jetzt euer Verlobungsshooting bei mir an! Love, Anma

catherine deane bridal anma koy photography

fragen hochzeitsfotograf

FAQ – Die wichtigsten Antworten auf eure Fragen

In diesem Artikel findet Ihr meine Antworten auf die Fragen, die ihr eurem Hochzeitsfotografen unbedingt stellen solltet. So erhaltet ihr einen guten Überblick über meine Leistungen und meine Arbeitsweise. Wenn…

Was trägt eine Fine Art Bride?

Anzeige* / Der Begriff Fine Art Bride kommt aus dem Amerikanischen und meint den Look einer Braut, die den Stil der Fine Art Wedding Photography verkörpert. Dazu gehören kunstvolle Brautroben…

Hochzeit im Goßlerhaus und Louis C. Jacob Hamburg – Vitalia & Michael

In diesem Blogpost findet ihr eine Auswahl der wundervollen Hochzeitsbilder von Vitalia und Michael aus dem Louis C. Jacob. Ihre Hochzeit war ein perfekt durchgeplanter Tag mit einiger der besten…